Am 24. November veranstaltet die Agentur für Arbeit Rostock von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr einen digitalen Workshop, der aufzeigt, wie Social-Media Angebote für berufliches Networking genutzt werden können.
Das Profil auf Social-Media-Plattformen ist die eigene Visitenkarte. Dies gilt nicht nur für Freunde und Bekannte, sondern auch für potenzielle Arbeitgeber. Immer mehr Personalverantwortliche nutzen Social Media auf der Suche nach geeigneten Kandidaten.
Der Workshop zeigt auf, wie Social Media für berufliches Networking eingesetzt werden kann, sich als geeigneten Kandidaten zu präsentieren.
Angesprochen sind alle, die nach Eltern-, Pflege- oder Auszeiten wieder in Arbeit und Beruf zurückkehren möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt online.
Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung ist begrenzt. Interessierte werden deshalb gebeten, sich bei der Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Rostock Andrea Kether unter der Telefonnummer 0381 / 804 2020 oder per Mail unter rostock.bca@arbeitsagentur.de anzumelden.
Social Media für Stellensuche
Digitaler Workshop: Wie Social-Media Angebote für berufliches Networking genutzt werden können15.11.2022 | Presseinfo Nr. 39