Nach mehr als 33 Jahren geht Katja Sauerbrey in den Ruhestand. Seit 2007 hat sie als Geschäftsführerin das Jobcenters im Landkreis Neunkirchen geleitet.
Nach ihrem Jura-Studium begann Katja Sauerbrey 1990 als Verwaltungsrätin zur Anstellung im Landesarbeitsamt Rheinland-Pfalz-Saarland in Saarbrücken und wechselte Ende 1999 als Führungskraft ins damalige Arbeitsamt Neunkirchen. 2007 wurde sie Geschäftsführerin der Arge, dem heutigen Jobcenter, und hat diese Funktion fast 16 Jahre ausgeübt.
Katja Sauerbrey lenkte die Geschicke des Jobcenters Neunkirchen über all die Jahre hinweg erfolgreich. Aufgrund ihrer besonnenen Arbeitsweise und ihrer hohen Fachkompetenz erhielt Katja Sauerbrey viel Anerkennung im Jobcenter und von den beiden Trägern Agentur für Arbeit Saarland und Landkreis Neunkirchen und wird auch extern bei Partnern sehr geschätzt.
Katja Sauerbrey wurde im Jobcenter Neunkirchen von Heidrun Schulz, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion der Agentur für Arbeit Rheinland-Pfalz-Saarland, Landrat Sören Meng und Madeleine Seidel, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Saarland, feierlich verabschiedet.