„Fragen zu einem geplanten Jobwechsel, zu drohender Arbeitslosigkeit, Weiterbildungswünschen oder zum beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienphase sind Themen, die Familien immer wieder bewegen“, weiß Sophie Isabell Jehmlich, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord. Am 11.05.2023 stehen die Beauftragten für Chancengleichheit des Jobcenters Stendal, Frau Cordula Albrecht und der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord, Frau Sophie Jehmlich, beide Mitglied im Bündnis Familie, für Fragen zur Verfügung.
„Kleine Anliegen können meist sofort geklärt werden. Sind intensive Beratungen gewünscht, vereinbaren wir einen Termin für ein Gespräch vor Ort oder verweisen auf einen unserer Netzwerkpartner“ ergänzt Jehmlich.
Beantwortet werden am 11. Mai alle Fragen zu aktuell am Arbeitsmarkt verfügbaren Stellen sowie Sachverhalten, die sich auf die berufliche und familiäre Situation der Anfragenden beziehen. Dabei kann auf einen großen Fundus an Erfahrungen, ein gut funktionierendes Netzwerk und die Expertise des Bündnisses für Familie zurückgegriffen werden. „Arbeitslosigkeit ist häufig vermeidbar oder schneller zu beheben, wenn Lösungen für Probleme, die die Beschäftigungsaufnahme oder eine Weiterbeschäftigung erschweren, schnell gefunden werden“, so Jehmlich weiter.
Die Beauftragten für Chancengleichheit wissen, dass oftmals erst familiäre Umstände sortiert, geordnet und geregelt werden müssen, bevor eine nachhaltige Integration möglich ist. Die Vereinbarkeit vom Familie und Beruf ist daher grundlegend!
Am Telefon sitzen für Sie:
• Sophie Isabell Jehmlich, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord
• Cordula Albrecht, BCA des Jobcenters Stendal
Wie erreichen Sie diese?
• Per Telefon unter 03921 913 455 von 09:00 –14:00 Uhr
Das Angebot ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.