Rund 60 Unternehmen, die Berufsbildenden Schulen und weitere Institutionen aus der Region präsentieren sich mit ihrem umfangreichen Ausbildungsprogramm.
„Die westliche Altmark bietet den Jugendlichen viele Chancen. Um für die Berufswahl ausreichend Zeit zu haben, ist es wichtig sich bereits frühzeitig mit der eigenen beruflichen Zukunft auseinander zu setzen. Die Ausbildungsmesse in Salzwedel ist dafür die passende Gelegenheit mit vielen attraktiven Angeboten“, berichtet Matthias Kaschte, Chef der Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Nord.
Interessierte Schülerinnen und Schüler aller Schulformen können ungezwungenen Kontakt zu Betrieben, Auszubildenden, Personalverantwortlichen und Praktikern knüpfen. Im Mittelpunkt aller Gespräche steht dabei die Antwort auf die Frage: Welcher Beruf ist für mich der richtige und welche Qualifikation muss ich mitbringen?
Am Stand der Arbeitsagentur gibt es die Möglichkeit, kostenlos seine Bewerbungsmappe checken zu lassen. Wer also unsicher ist, ob seine Unterlagen komplett sind, ober ob diese den Arbeitgeber überzeugen, packt am besten seine Mappe ein und kommt bei den Berufsberatern vorbei.