Um die Auswirkungen unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle im Leben einer Frau auf die Rente geht es im Vortrag von Johanna Göller. Die Teamleiterin bei der Deutschen Rentenversicherung erklärt, wie sich Kindererziehung, Pflegetätigkeiten und Minijobs auf die spätere Rentenhöhe auswirken. Die Teilnehmenden erhalten des Weiteren Informationen zu den aktuellen Änderungen beim Thema Minijob, u. a. zur Anpassung der Geringfügigkeitsgrenze an den neuen Mindestlohn.
Die kostenfreie Veranstaltung findet am Mittwoch, 15. Februar von 9.30 bis 11 Uhr in der Volkshochschule Schwäbisch Hall statt. Anmeldungen sind bei Bianca Biegel ( E-Mail: Bianca.Biegel@jobcenter-ge.de, Telefon: 0791 9758 456 ) oder Susanne Ehrmann ( E-Mail: Schwaebischhall.BCA@arbeitsagentur.de, Telefon 0791 9758 321 ) möglich.
Gemeinsame Veranstalter sind die Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, das Jobcenter im Landkreis Schwäbisch Hall und das Mehrgenerationenhaus in Schwäbisch Hall im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung.