Die Generation Z, geboren zwischen Mitte der 1990er und den 2010er Jahren, hat ihre eigene Sichtweise auf die Arbeitswelt. Wer Auszubildende und Mitarbeiter dieser Generation für das eigene Unternehmen gewinnen und halten möchte, muss verstehen, was diese Generation ausmacht und was sie vom Arbeitgeber erwartet. Die Unternehmen stehen vor ganz neuen Herausforderungen- aber auch vor neuen Chancen und Möglichkeiten.
Mit den richtigen Strategien und einem tiefen Verständnis für die unterschiedlichen Bedarfe der Generationen können Unternehmen den Erfolg ihrer Personalrekrutierung steigern.
Michaela Hettwer wird in ihrem Vortrag darstellen, was die Generation Z ausmacht, welche Werte und Ansichten sie hat, wo das Konfliktpotential liegt und wie Unternehmen sich darauf einstellen können. Zudem wird die Arbeitsagentur alternative Möglichkeiten der Fachkräftegewinnung vorstellen und Förderleistungen für Arbeitgeber erklären.
Die Veranstaltung für Arbeitgeber und Personalverantwortliche findet am Donnerstag, 23. November von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Agentur für Arbeit, Pestalozziallee 17, Tauberbischofsheim statt.
Eine Anmeldung ist bis zum 22. November über https://eveeno.com/103964894 erforderlich.
Bei Fragen können sich Interessierte per E-Mail (Tauberbischofsheim.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de) oder telefonisch (09341 87-257) an Miriam Deschner vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Tauberbischofsheim wenden.