Mit Facebook und Insta zum neuen Job

Start?Klar! - Online-Veranstaltungsserie für den beruflichen Wiedereinstieg am 8. April

04.04.2024 | Presseinfo Nr. 25

Die Möglichkeiten, einen Job zu finden, haben sich verändert. Gedruckte Stellenanzeigen in Zeitungen gibt es noch, aber immer häufiger nutzen Unternehmen Jobbörsen im Internet. Außerdem finden immer mehr Bewerber*innen und Firmen über soziale Netzwerke zueinander. Im interaktiven Onlineworkshop mit Kati Schmitt-Stuhlträger, Trainerin für Teamentwicklung und Konfliktmanagement, erfahren Interessierte wie sie soziale Netzwerke für die Jobsuche nutzen können. Kati Schmitt-Stuhlträger stellt die passenden Plattformen vor und zeigt auf, wie man sein Online-Profil so pflegt, dass man für Arbeitgeber*innen auffindbar und interessant wird. Sie erklärt auch wie man seine Privatsphäre schützen kann und welche Vor- und Nachteile die Jobsuche via Social Media hat.

 

Die Veranstaltung findet online am Montag, 08.April von 10 bis 12 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind unter https://eveeno.com/de/event-cal/8613?style=grid erforderlich.

 

Unter dem Motto „Start? Klar!“  veranstalten die Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, die Jobcenter Neckar-Odenwald, Main-Tauber, Landkreis Schwäbisch Hall, Hohenlohekreis, die Kontaktstellen Frau und Beruf Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald und Heilbronn-Franken, sowie das Regionalbüro für berufliche Fortbildung Mannheim regelmäßig Workshops und sprechen damit in erster Linie Frauen und Männer an, die wieder in den Beruf einsteigen wollen.

 

 

Weitere Termine und Themen:

Am Freitag, 3. Mai (9 bis 10.30 Uhr) wird das Thema „Sicher und überzeugend im Vorstellungsgespräch“ behandelt und am Donnerstag, 20. Juni (10 bis 11.30 Uhr) „Überzeugend in 2 Min.“.