Mit Facebook und Insta zum neuen Job

Online-Veranstaltung am 16. Oktober

02.10.2024 | Presseinfo Nr. 60

Die Möglichkeiten, einen Job zu finden, haben sich verändert. Gedruckte Stellenanzeigen in Zeitungen gibt es noch, aber immer häufiger finden Unternehmen und Arbeitsuchende über die sozialen Netzwerke zueinander. 

Im interaktiven Online-Workshop mit Kati Schmitt-Stuhlträger, Trainerin für Teamentwicklung, erfahren Interessierte wie sie Facebook und Instagram für die Jobsuche nutzen können. Sie erklärt auch wie man seine Privatsphäre schützen kann und welche Vor- und Nachteile die Jobsuche via Social Media hat. Außerdem wird sie Tipps zur Jobsuche über XING und LinkedIn geben.

 

Die Veranstaltung findet online am 16. Oktober von 10 bis 12 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist online unter www.t1p.de/start-klar möglich. Die Teilnehmenden benötigen ein internetfähiges Endgerät (Smartphone/Tablet/Laptop/Rechner). Die Einwahldaten zum Portal werden vorab per E-Mail zugeschickt.

 

Gemeinsame Veranstalter sind das Jobcenter Neckar-Odenwald, Jobcenter im Landkreis Schwäbisch Hall, Jobcenter Main-Tauber, Jobcenter Hohenlohekreis, Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, Regionalbüro für berufliche Fortbildung Mannheim und den Kontaktstellen Frau und Beruf Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald und Heilbronn-Franken (Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg). Unter dem Motto „Start? Klar!“ finden regelmäßig Workshops statt und sprechen in erster Linie Frauen und Männer an, die wieder in den Beruf einsteigen wollen. 

Am Freitag, 22. November (9 bis 10.30 Uhr) wird das Thema „Sicher und überzeugend im Vorstellungsgespräch“ behandelt und am Donnerstag, 05. Dezember (10 bis 11.30 Uhr) „Warum Sie sich für mich entscheiden-In 2 Minuten Menschen von sich überzeugen“.