Pressemitteilung
Nr.: 048/2022 – 27.10.2022
Online-Workshop der Agentur für Arbeit Schweinfurt:
“Berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten - Was wird gesucht / gebraucht / benötigt?“ am 15. November ab 9:00 Uhr
Die Arbeitswelt entwickelt sich durch Digitalisierung rasant weiter und damit verändern sich auch die Anforderungen an die Arbeitskräfte. Der berufliche Wiedereinstieg nach einer familienbedingten Unterbrechung der Erwerbstätigkeit ist daher eine besondere Herausforderung, bei der Sie die Agentur für Arbeit gerne unterstützen möchte.
Im Online-Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse und Stärken erkennen und klar benennen können, wie Sie Stellenangebote hinsichtlich des angegebenen Kompetenzprofils analysieren und welche Möglichkeiten es gibt, geforderte Kenntnisse und Fähigkeiten durch Qualifizierung und Weiterbildung zu erwerben bzw. zu aktualisieren.
Die Online–Veranstaltung findet am Dienstag, 15. November von 9.00 bis 10.30 Uhr statt.
Bitte melden Sie sich unter folgender E-Mail-Adresse bis spätestens 14. November an: Schweinfurt.BCA@arbeitsagentur.de
Sie erhalten anschließend eine Bestätigung und eine Einladung mit dem Link zur Veranstaltung und Hinweisen zum Datenschutz.
Für die Teilnahme ist jedes internetfähige Gerät geeignet.
Zu den jeweiligen Veranstaltungen finden Sie die weiterführenden Informationen, wie z. B. den Anmeldelink in der Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit unter: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/schweinfurt/veranstaltungeninderregion
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.