Tipp:Um sich unnötige Wartezeiten vor Ort zu ersparen, empfehlen wir Ihnen mit uns telefonisch Kontakt aufzunehmen oder unsere vielen online Angebote zu nutzen.
Online Terminvereinbarung
Für die persönliche Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldung können Sie Ihren Wunschtermin online vereinbaren.
Online Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldung
Jetzt ganz einfach die Arbeitsuchend- oder Arbeitslos-Meldung online vornehmen.
Telefonischer Kontakt
0800 4 5555-00 (gebührenfreie Hotline)
Diese ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 08:00 bis 18.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr erreichbar.
Informationen zu Fristen und zum Antrag auf Arbeitslosengeld erhalten Sie auf der Seite Arbeitslos melden und Arbeitslosengeld beantragen.
Halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:
1. Gültiges Ausweisdokument (Bundespersonalausweis oder Reisepass und/oder vollständigen und gültigen Aufenthaltstitel)
2. Taggenaue Lebenslaufdaten: (Werdegang Ihrer letzten 5 Jahre/ Ausbildung/ Studium/ Höchster Schulabschluss)
3. Sozialversicherungsnummer/ Rentenversicherungsnummer. (Diese finden Sie auf Ihrer Lohnabrechnung oder Sie erhalten diese bei der deutschen Rentenversicherung)
Darüber hinaus beachten Sie bitte folgendes:
Die persönliche Arbeitslosmeldung ist ohne Termin im Rahmen der oben genannten Servicezeiten möglich. Die Datenaufnahme erfolgt anschließend in einem fest vereinbarten und verbindlichen Termin.