Kennen Sie schon das JOBNAVI? Es ist ein Angebot der Agentur für Arbeit in Wuppertal an alle Kund*innen, die kurzfristig eine Arbeitsstelle suchen. Auch dem Personenkreis der Geflüchteten, besonders aus den acht Herkunftsländern (Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia sowie Syrien) und der Ukraine soll so ein schneller Erfolg bei der Stellensuche leichter möglich sein.
Auch unabhängig von einem Beratungsgespräch können Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit in Wuppertal sich persönlich an das JOBNAVI wenden. Das neue Konzept ist in der Erprobung. Es richtet sich an motivierte Menschen, die zeitnah persönliche Unterstützung bei ihrer Stellensuche benötigen.
Das JOBNAVI startet am Montag, den 22. April und läuft zunächst bis Freitag, den 28. Juni.
Erreichbarkeitszeiten: werktäglich bis 13 Uhr
Montag, Mittwoch bis Freitag: ab 8 Uhr, Dienstag ab 9 Uhr
„Das JOBNAVI ermöglicht Stellensuchenden einen freien Zugang und einen direkten Weg in die Arbeit. So verdeutlichen wir unter anderem auch unsere Willkommensstruktur.
Durch eine ergänzende Bewerberorientierung und ganz im Sinn des Job-Turbos soll die Chance auf eine schnellere und erfolgreichere Stellenbesetzungund Integration geschaffen werden“, schildert Martin Klebe, Chef der Agentur für Arbeit die Hintergründe für das neue Angebot für eine persönliche Stellensuche.