Wer sich für eine Ausbildung oder ein Studium im öffentlichen Sektor interessiert ist herzlich eingeladen, am Donnerstag, 11. Mai 2023, in den Räumlichkeiten des Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit in Jena; Stadtrodaer Straße 1; 07749 im Zeitraum von 15 bis 17 Uhr an den Ständen der teilnehmenden Institutionen Informationen zu Ausbildungsinhalten, Bewerbungsverfahren und Beschäftigungsaussichten einzuholen:
Wer dabei an langweilige Büroarbeit denkt irrt, denn neben klassischen Tätigkeiten bei Polizei, Feuerwehr oder Justiz finden auch angehende Erzieher, Notfallsanitäter, Informatiker oder Immobilienkaufleute bei den zahlreichen Behörden und Institutionen des öffentlichen Dienstes interessante Ausbildungsberufe. Für Absolventen mit Fachhochschulreife werden zudem attraktive duale Studiengänge angeboten, so unter anderem Bauingenieurwesen, Soziale Arbeit, Öffentliches Management und Wirtschaftsinformatik.
Folgende Institutionen und Behörden auf Bundes- und Landesebene stehen bereit: Agentur für Arbeit,
Bundespolizei,
Bundeswehr (Zivile Ausbildungs- und Studiengänge),
Finanzamt Jena,
Hauptzollamt Erfurt,
Landespolizei,
Landratsamt Saale-Holzland-Kreis,
Stadt Jena,
Thüringer Oberlandesgericht.
Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Ausreichend Parkplätze stehen auf dem Kundenparkplatz (Camsdorfer Ufer) der Arbeitsagentur bereit.
Eine vollständige Liste aller angebotenen Berufe kann unter:
jena.biz@arbeitsagentur.de angefordert werden.