Unternehmerin - wie wird man es, wie bleibt man es lange und erfolgreich? Thüringer Gründerinnen erzählen uns von ihrem Weg. Eingeladen sind alle Frauen, für die Selbständigkeit eine Option sein könnte.
Mit dabei sind:
Franziska Keitel, die sich mit Jobliebe 4.0 als Expertin für berufliche Neuausrichtung selbständig gemacht hat.
Nadine Reinhold übernahm als diplomierte Bauhaus-Absolventin in Visueller Kommunikation das Kommunikations-Unternehmen LIEBSCHER. Brand building since 1955 von ihrer Mutter. Sie unterstützt ihre Kund*innen visuell und verbal im Marketing und als Systemischer Coach.
Miriam Glöckner verspürte nach 10 Jahren als Führungskraft in einem Onlinereisebüro den Wunsch auf eine eigene Reiseagentur - #travelicious. Mit Fanreisen mit Influencer*innen kreierte Frau Glöckner ein so erfolgreiches Konzept, dass sie Mitarbeiter*innen einstellen konnte. Die erste Reise dieses Formats, die über den Instagram-Kanal der Influencerin beworben wurde, war sofort ausverkauft.
In dieser interaktiven Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen und wertvolle Tipps zu bekommen. Neben den Unternehmerinnen sind auch Carolin Gerhartz von der Bundesinitiative „FRAUEN unternehmen“, Anja Töpfer von ThEx Enterprise und Julia Merboth von ThEx FRAUENSACHE sowie Petra Schübel von der Arbeitsagentur dabei. Alle stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Das Online-Event findet via Skype in der Zeit von 13:00 bis 14:30 Uhr statt.
Die Anmeldung ist unter www.arbeitsagentur.de/suhl > Veranstaltungen möglich.
Der Zugangslink wird kurz vor Beginn versendet. Neugierig geworden?
Kontakt:
Petra Schübel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Tel.: 03681- 82 1507