Der Arbeitsmarkt unterliegt einem fortlaufenden Wandel. Beschäftigte müssen sich immer wieder und immer schneller auf Veränderungen einlassen. Das neue Verständnis von Arbeit schafft neue Herausforderungen, aber auch neue Chancen. Wer am Ball bleiben möchte, sollte sich rechtzeitig damit auseinandersetzen.
Daher haben die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt eine digitale Woche der Chancengleichheit ins Leben gerufen. Vom 19. bis 23. Juni behandeln zehn Vorträge verschiedene Themen rund um das Thema Beruf – von lebenslangem Lernen über clever verhandeln: Gehalt und Co. bis hin zu New Work: Chancen der digitalen Arbeitswelt.
„Nur wer sein Ziel und seine Stärken kennt, findet den richtigen Weg. Dabei ist es wichtig entsprechende Informationsquellen zu nutzen. Wir Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt sind gerne Ansprechpartnerinnen, wenn es darum geht, die Berufsrückkehr oder die weitere Karriereplanung gut zu gestalten“, so Miriam Kardelky, Beauftragte für Chancengleichheit in der Agentur für Arbeit Trier. „Mit der digitalen Woche der Chancengleichheit haben wir eine Aktion ins Leben gerufen, die mit einem bunten Programm an Online-Vorträgen Teilnehmenden die Möglichkeit bietet, sich persönlich weiterzuentwickeln und neue berufliche Chancen zu entdecken.“
Die Teilnahme an den Online-Vorträgen ist kostenlos. Das komplette Veranstaltungsprogramm gibt es auf https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/trier.
Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen ist per Mail an
möglich.