Aus diesem Grund nutzt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ulm die Woche der Ausbildung und informiert gemeinsam mit der Kolping Berufsfindung gGmbH Auszubildende direkt an den Beruflichen Schulen vor Ort über Möglichkeiten zur Nachhilfe. Dabei ist es Theede zum einen wichtig, das Leistungspotential der Assistierten Ausbildung bekannter zu machen und zum andern, dass die Nachhilfeangebote angenommen werden. „Mutig ist, wer bei schlechten Noten versucht den Ausbildungsabschluss mit Nachhilfe zu erreichen. Denn das bringt weiter, ein Ausbildungsabbruch nicht“, bringt es Theede auf den Punkt.
Termine:
13.03.23 Karl-Arnold-Schule und Matthias-Erzberger-Schule Biberach
14.03.23 Kilian-von-Steiner-Schule Laupheim
15.03.23 Berufliche Schule Riedlingen
16.03.23 Gebhard-Müller-Schule Biberach
16.03.23 Kaufmännische Schule Ehingen und Gewerbliche Schule Ehingen (hier gemeinsam mit BBQ Qualifizierung GmbH)
Info:
Arbeitgeber, die offene Ausbildungsplätze melden oder Informationen zur Assistierten Ausbildung haben möchten, nehmen bitte mit dem Arbeitgeber-Service Kontakt auf: 0731 160-666.
Jugendliche, die ein Nachhilfeangebot suchen, fragen zur Assistierten Ausbildung haben oder allgemein noch einen Ausbildungsplatz suchen, erhalten einen Termin bei der Berufsberatung per Mail an ulm.biz@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 0731 160-777.