Die Agentur für Arbeit Vechta bietet für Interessierte am 3. Februar 2022 zwei Informationsveranstaltungen per Videokommunikation an. Die erste Veranstaltung findet vormittags von 09:00 bis ca. 10:30 Uhr statt, die zweite nachmittags von 16:30 bis ca. 18:00 Uhr.
Stefanie Rolfes-Gröninger und Manuela Eilers von der Agentur für Arbeit erläutern dabei Chancen des regionalen Arbeitsmarktes, berufliche Perspektiven, Weiterbildungsangebote, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Förder- und Unterstützungsleistungen.
Die Veranstaltungen richten sich an alle, die aufgrund von Kindererziehungszeiten, Pflegezeiten von Angehörigen oder aus anderen Gründen eine berufliche Auszeit genommen haben und nun den Neustart in das Arbeitsleben planen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist per E-Mail an
vechta.bca@arbeitsagentur.de erforderlich. Dabei sollte die gewünschte Uhrzeit der Teilnahme mit angegeben werden. Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten für die Veranstaltung per E-Mail verschickt.