Helga Brinkmann und Jürgen Niemöller feierten kürzlich ihr jeweils vierzigjähriges Dienstjubiläum bei der Agentur für Arbeit Vechta.
Beide Jubilare starteten am 1. September 1982 als Auszubildende beim damaligen Arbeitsamt Vechta.
Nach der Ausbildung arbeitete Helga Brinkmann zunächst für ein Jahr in der Arbeitsvermittlung. Danach wechselte die Emstekerin in die Eingangszone, der sie bis heute treu geblieben ist. Sie wurde im Laufe der Jahre an allen drei Standorten der Agentur für Arbeit Vechta eingesetzt, in Friesoythe, Vechta und zuletzt wieder in Cloppenburg. Hier ist sie als Fachassistentin eine der ersten Ansprechpartnerinnen für die Anliegen der Kundinnen und Kunden und nimmt unter anderem deren Arbeitslosmeldungen entgegen.
Jürgen Niemöller war nach der Ausbildung zunächst in unterschiedlichen Bereichen der Agentur für Arbeit Vechta tätig, wie beispielsweise der Personalverwaltung und der Leistungsgewährung. Ab 2007 wechselte der Emsteker zur Arbeitsvermittlung nach Cloppenburg als Ansprechpartner für Arbeitsuchende. Seit 2020 ist er im Arbeitgeber-Service für die Belange der personalsuchenden Unternehmen mitverantwortlich.
In einer Feierstunde überreichte Tina Heliosch, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Vechta, beiden die Dankesurkunde vom Vorstand der Bundesagentur für Arbeit und lobte beide für deren langjähriges Engagement.