Zurück ins Berufsleben: Unterstützung für Alleinerziehende

Infoveranstaltung zu Förderungen der Agentur für Arbeit, des Jobcenters und der Stadt Friesoythe am 3. Dezember in der Wassermühle Friesoythe

03.12.2024 | Presseinfo Nr. 99

Friesoythe. Alleinerziehende, die den Schritt zurück ins Berufsleben planen und dabei Unterstützung benötigen, sind am Dienstag, den 3. Dezember um 10 Uhr in die Wassermühle Friesoythe, Alte Mühlenstraße 6, 26169 Friesoythe eingeladen. Dort stellen die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Anja Komossa (Jobcenter Cloppenburg) und Stefanie Rolfes-Gröninger (Agentur für Arbeit Vechta), Sandra kl. Stüve (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Friesoythe) sowie Christian Baudach (Jobcenter Cloppenburg) entsprechende Hilfen der Agentur für Arbeit, des Jobcenters und der Stadt Friesoythe vor. Berufseinstieg und Weiterbildung: Wie gelingt der Weg zurück in den Job? Kinderbetreuung: Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Finanzielle Förderung: Welche Zuschüsse und Leistungen können den Start erleichtern? Individuelle Beratung: Es ist auch Gelegenheit für persönliche Fragen und Gespräche. Die Teilnahme ist kostenlos, Interessierte kommen einfach spontan vorbei. 

 

Hintergrund: 

Diese Veranstaltung ist Teil des Programms „Kleine Formate“, welches Infos, Impulse und Austausch für und von Alleinerziehenden bietet und wird vom „Netzwerk alleinERZIEHEND im Landkreis Cloppenburg“ initiiert. Im Netzwerk arbeiten folgende Institutionen zusammen: Diakonisches Werk, Caritas Sozialwerk (CSW), Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), Bischöflich Münstersches Offizialat, Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft, Jobcenter Cloppenburg & Agentur für Arbeit, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Cloppenburg, Friesoythe & Landkreis Cloppenburg.