Auch in diesem Jahr bietet die Bundesagentur für Arbeit wieder überregionale digitale Elternabende an. Vom 10. bis 20. Februar können sich alle, die Interesse haben, von zu Hause aus über namhafte Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Die Onlineveranstaltungen finden jeweils von Montag bis Donnerstag ab 17 Uhr statt und dauern maximal 60 Minuten.
Unter den rund 80 Unternehmen sind alle Branchen vertreten. Von Airbus über Infineon Technologies AG bis zum Zentralverband des Deutschen Handwerks e. V. nehmen viele namhafte Unternehmen teil. Sie stellen die Rahmenbedingungen der jeweiligen Ausbildung bzw. des dualen Studiums, die Unternehmenskultur und die Möglichkeiten für Nachwuchskräfte nach einer erfolgreichen Qualifizierung vor. Azubis und dual Studierende berichten praxisnah von ihren Erfahrungen.
Auch die Bundesagentur für Arbeit präsentiert am 11. und 20. Februar ihre internen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Das ist besonders interessant, da die Agentur für Arbeit Vechta zum 1. September 2025 noch wenige freie Plätze für das duale Studium zu vergeben hat. Die Vorsitzende der Geschäftsführung Tina Heliosch lädt alle, die einen Job mit sozialer Verantwortung und gleichzeitig vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten suchen ein, sich zu informieren und noch bis Ende Februar zu bewerben.
Die Teilnahme an den digitalen Elternabenden ist kostenlos und ohne Registrierung möglich. Die Termine, teilnehmende Betriebe sowie technische Hinweise sind unter www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabende abrufbar.