Wir bieten eine interaktive, branchenunabhängige Veranstaltung für Arbeitgeber*innen aus der Region. Nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Austauschs, der Inspiration und der Vernetzung zu fachlichen Themen der Arbeitgeberwelt.
Es erwartet Sie eine Kombination aus Impulsvorträgen, konzentrierten Praxiseinblicken und einer Ausstellung mit Beratungsmöglichkeiten.
Programm
9:30 Uhr, Eröffnung & Grußwort Kathrin Grabmaier (Moderatorin) und Markus Nitsch (Vorsitzender der Geschäftsführung), Agentur für Arbeit Weilheim
09:45 Uhr Talkrunde zum Thema: Was macht eine/n gute/n Arbeitgeber/in aus?
Teilnehmer/innen:
- Verena Haertle (Executive Vice President People Development, RATIONAL AG)
- Elisa Herkner Silva (Familienpakt Bayern)
- Thomas Eichinger (Landrat Landkreis Landsberg/Lech)
- Markus Nitsch (Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Weilheim)
10:45 Uhr Impulsvortrag: Wie präsentiere ich mich auf Social Media als attraktiver Arbeitgeber?, Referentin: Corinna Kremers, Referentin externe Kommunikation im Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung, Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.
11:30 Uhr Impulsvortrag: UNSER Nachwuchs - Die Zukunft!, Referent: Daniel Goller, Leitung Ausbildung / Geschäftsführer RATIONAL Ausbildungsgesellschaft mbH
11:45 Uhr Impulsvortrag: Weiterbildung als Teil der Firmenkultur, Referentin: Karin Sachmann, Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Landsberg
12:00 Uhr Mittagspause
13:00 Uhr Interaktive Arbeitstische
• I. Weiterbildung als Teil der Firmenkultur: Vertiefung und Beratung zu individuellen Beispielen, Referenten/-innen: Team des Arbeitgeber-Services, Agentur für Arbeit Landsberg
• II. Mitarbeiter/innen finden und binden: Mit Familienfreundlichkeit überzeugen, Referentinnen: Elisa Herkner Silva, Familienpakt Bayern sowie Elisabeth Merz und Dessislava Traykova, Verwaltungsbehörde ESF in Bayern, Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit & Soziales
• III. Ausländische Fach- und Arbeitskräfte: Die Rolle der Arbeitgeber/innen bei der betrieblichen Integration, Referentin: Dr. Katrin Vogel, Projektleiterin IQ Projekt NAVi – Netzwerk Arbeit und Vielfalt in der Region München
14:30 Uhr Kaffeepause
15:00 Uhr Impulsvortrag: Internes Employer Branding: Mitarbeiterbindung durch Nettolohn-Optimierung, Referent/in: Tamara Fichtl, Lohnfachassistentin und Sebastian Schießling, Steuerberater STEUERTEAM Landsberg-München GmbH
15:30 Uhr Impulsvortrag: Internes Employer Branding: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Referentin: Barbara Schaffenrath, Fachbereich Arbeitswelt, AOK Bayern
16:00 Uhr Wrap-up und Ausblick, Kathrin Grabmaier, Moderatorin Agentur für Arbeit Weilheim
16:30 – 17:30 Uhr Get-Together mit Umtrunk
Aussteller/innen
• Agentur für Arbeit & Jobcenter Landsberg am Lech
• AOK Bayern
• AWO Mehrgenerationenhaus Landsberg am Lech, Projekt "MY TURN"
• Familienpakt Bayern und By. Staatsministerium für Familie, Arbeit & Soziales
• IQ Projekt NAVi - Netzwerk Arbeit und Vielfalt in der Region München
• KOFA - Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung
• Landratsamt Landsberg am Lech
• Steuerteam Landsberg-München GmbH
Alle Angebote sind kostenfrei.