Online-Veranstaltung: Arbeitskräfte aus dem Ausland gewinnen

Die Agentur für Arbeit Weilheim veranstaltet gemeinsam mit der IHK für München und Oberbayern die Veranstaltungsreihe „Mitarbeiter/-innen gewinnen und qualifizieren“.

22.11.2022 | Presseinfo Nr. 59

Am Donnerstag, den 01.12.2022 findet von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr der 3. und letzte Teil der diesjährigen digitalen Veranstaltungsreihe für Arbeitgeber/innen statt. Nachdem die ersten beiden Termine Informationen zur Auszubildendenakquise sowie Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten von bereits Beschäftigten zum Thema hatten,

wird dieses Mal unter der Überschrift „Fachkräfte aus dem Ausland gewinnen“ geladen.

 

In einem praxisorientierten Impulsbeitrag, einem Unternehmensbeispiel und über die Darstellung aktueller Projekte wird vermittelt, wie sich Arbeitskräfte aus dem Ausland gewinnen lassen und eine erfolgreiche Qualifizierung gelingen kann. Die Agentur für Arbeit stellt konkrete Angebote und Fördermöglichkeiten dar. Zudem bietet die Veranstaltung Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Unternehmen und wichtigen Ansprechpartner/innen aus der Region des Agenturbezirks Weilheim (Garmisch-Partenkirchen, Weilheim-Schongau, Starnberg, Landsberg und Fürstenfeldbruck).

Unter folgendem Link ist eine Anmeldung möglich, um den Skype-Zugangslink zu erhalten:
https://ihk-muenchen.de/fachkraefte-ausland