Nachdem zwei Vorgängerveranstaltungen auf große Resonanz bei Weiterbildungsinteressierten stießen, stand die Fortsetzung der Messe schnell fest. Auch bei der 3. Digitalen Weiterbildungsmesse Ruhr kann man sich in persönlichen Gesprächen über Weiterbildungs- und Coachingangebote zu informieren. Auf der Internetseite www.webmessen.de/weiterbildungsmesse-ruhr präsentieren am Donnerstag, 3. März, ab 9.00 Uhr über 80 Anbieter von Weiterbildungen ihre Kurse und Lehrgänge.
Besucherinnen und Besucher der digitalen Messen können sich live im Videochat über Angebote zur beruflichen Bildung informieren oder gleich beraten lassen, wenn sie zum Beispiel schon eine Weiterbildung oder Umschulung für sich fest ins Auge gefasst haben. Das Angebot besteht auch für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die sich etwa zu passgenauen Fortbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im eigenen Betrieb oder Fördermöglichkeiten für Beschäftigte informieren wollen.
Die Messe findet vollständig in digitaler Form statt. Neben der Möglichkeit zum Videochat können auch Informationen der teilnehmenden Bildungsanbieter heruntergeladen werden. Die Agentur für Arbeit Wesel bietet im Live-Videochat Beratung an. Hier ist es auch möglich, zeitnahe Beratungstermine auszumachen, um vertieft über Angebote und Fördermöglichkeiten zu sprechen, für die sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer interessieren.
Eine Registrierung und Anmeldung ist nicht notwendig. Besucherinnen und Besucher der digitalen Messe können sich einfach aus dem Büro oder von zu Hause über den Link www.webmessen.de/weiterbildungsmesse-ruhr zuschalten.