Information für Eltern von Azubis: Was tun bei Problemen in der Ausbildung?

Wenn Herausforderungen auftauchen, sind Eltern und Erziehungsberechtigte auch bei volljährigen Kindern als Ratgeber gefragt, zum Beispiel bei Problemen in der Ausbildung. Am 2. Oktober erfahren Mütter und Väter in einer digitalen Veranstaltung der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Kleve, wie sie helfen können. Zu dem kostenlosen Angebot kann man sich jetzt anmelden.

 

24.09.2024 | Presseinfo Nr. 64

„Probleme und Zweifel in der Ausbildung?! – Keine Tabuthemen“ heißt die Elternveranstaltung, die am Mittwoch, 2. Oktober, um 17.30 Uhr stattfindet. Die Berufsberatung gibt Hinweise, wie man mit Problemen und Zweifeln im beginnenden Berufsleben umgehen kann. Darüber hinaus wird aufgezeigt, welche Alternativen es für einen Ausbildungsabbruch gibt und wo man Hilfe und Unterstützung erhält.

Zu der kostenlosen, digitalen Veranstaltung kann man sich per E-Mail an Kleve.Berufsberatung-252@arbeitsagentur.de anmelden. Danach erhält man den Zugangslink.

Weitere Informationen gibt es unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/wesel/ausbildung-studium/eltern.

Eine ausführliche Berufsberatung kann man unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 45555 00 (montags bis freitags 8-18 Uhr), online unter www.arbeitsagentur.de/kontakt oder per E-Mail an Kleve.Berufsberatung-252@arbeitsagentur.de vereinbaren.