Wer sich bewirbt, macht Werbung in eigener Sache. Eine gelungene Bewerbung dient dabei als Visitenkarte: Sie vermittelt den zukünftigen Arbeitgebenden ein positives Bild der Bewerbenden und hebt dabei die eigenen Qualifikationen optimal hervor. Der erste Eindruck ist entscheidend, und eine fehlerfreie, aussagekräftige Bewerbung gewinnt in Zeiten der Digitalisierung zusätzlich an Bedeutung. Die Veränderungen durch digitale Prozesse werden auch in Zukunft den Bewerbungsweg prägen.
In einem zweistündigen Workshop am 28.11.2024 von 09:00 bis 11:00 Uhr im Bildungspunkt der Agentur für Arbeit Wiesbaden und der IHK Wiesbaden, Karl-Glässing-Str. 8, 65183 Wiesbaden, gibt Irina Waschek von BerufsWege für Frauen e.V. wertvolle Einblicke. Sie erläutert, wie sich Bewerbende zielgerichtet und optimal vorbereiten können, um ihr persönliches Berufsziel zu erreichen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, wie eine Bewerbung 4.0 erfolgreich gestaltet wird und worauf es in einem Bewerbungsgespräch ankommt.
Auch bei der Planung von weiteren persönlichen Schritten, inspiriert Frau Wascheck sich „Natürlich Digital“ zu bewerben!
Eine Anmeldung ist bis zum 22.11.2024 unter https://eveeno.com/877003142 möglich.