![Bild: Aktionsplan Inklusion mit Logo](https://web.arbeitsagentur.de/cms-zentrales-portal-prod-media/prod/s3fs-public/styles/webp/public/2022-08/07_A_Aktionsplan_BA_Leichte_Sprache_Illustration_0.jpg.webp)
In einem Aktions-Plan Inklusion steht:
So geht Inklusion richtig.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen können dabei sein.
Alle Menschen können selbst entscheiden.
In einem Aktions-Plan Inklusion steht:
So geht Inklusion richtig.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen können dabei sein.
Alle Menschen können selbst entscheiden.
Im Aktions-Plan Inklusion der Bundes-Agentur für Arbeit steht:
Das will die Bundes-Agentur für Inklusion machen.
Zum Beispiel:
Im Aktions-Plan Inklusion steht noch mehr.
Zum Beispiel:
Der Aktions-Plan Inklusion in
Leichter Sprache ist in 3 Hefte aufgeteilt.
Sie können die 3 Hefte auch herunter-laden.
Das sind die 3 Hefte:
Im Jahr 2022 ist der Aktions-Plan Inklusion 2 Jahre alt.
Die BA hat darum geprüft:
Hier ist das barriere-freie PDF:
Fortschritts-Bericht zum Aktions-Plan der Bundes-Agentur für Arbeit
Männliche und weibliche Sprache:
Die Hefte sind meistens in männlicher Sprache geschrieben.
Das bedeutet:
Der Text ist einfach zu lesen.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Mitarbeiter.
Das Wort Mitarbeiterin steht nicht im Text.
Aber:
Mitarbeiter sind auch Frauen.
Oder Menschen, die nicht Frau oder Mann sind.
Alle Menschen sind gleich wichtig.
Bei der Bundes-Agentur für Arbeit gibt es
eine Koordinierungs-Stelle Inklusion.
Das ist ein Team für Inklusion bei der BA
und am Arbeits-Markt.
Die Leiterin vom Team heißt:
Birgit Eiber
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
Das ist unsere E-Mail-Adresse:
BA-inklusion@arbeitsagentur.de
Diese Personen haben den Text übersetzt:
Diese Personen haben den Text geprüft:
Marcus Wilke hat die Zeichnungen gemacht.