Hier finden Sie:
- Infos über die Bundesagentur für Arbeit in Leichter Sprache
- Weitere Infos in Leichter Sprache
- Infos, wer Ihnen bei Fragen helfen kann
Hier finden Sie:
Die Bundesagentur für Arbeit ist eine der größten deutschen Behörden.
Es arbeiten über 110.000 Personen für die Bundesagentur für Arbeit.
Zur Bundesagentur für Arbeit gehören:
Der Hauptsitz ist in der Stadt Nürnberg.
Ein Vorstand leitet die Bundesagentur für Arbeit.
Andrea Nahles ist seit August 2022 die Vorsitzende vom Vorstand.
Alle Menschen in Deutschland sollen eine Arbeit haben.
Die Bundesagentur für Arbeit hilft dabei.
Zum Beispiel:
Die Bundesagentur für Arbeit hat auch
noch viele andere Aufgaben.
Zum Beispiel:
Sie können sich mit Fragen bei der Dienst-Stelle in Ihrer Nähe melden.
Unsere Dienst-Stellen sind:
Hier können Sie nach der richtigen Dienststelle suchen.
Sie finden mit der Suche, Adressen, Telefon-Nummern,
E-Mail-Adressen und Öffnungs-Zeiten.
Die Suche ist nicht in Leichter Sprache.
Hier erklären wir in Leichter Sprache, wie Sie die Suche benutzen können.
Vielleicht kann unser Chat-Bot Ihre Frage beantworten.
Der Chat-Bot beantwortet Fragen
automatisch in Leichter Sprache.
Automatisch heißt:
Die Antworten kommen von einem Computer.
Sie können den Chat-Bot zum Beispiel fragen:
Texte in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2024.
Die Texte halten sich an die Regeln von Inclusion Europe.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Bilder: © Bundesagentur für Arbeit, Illustrator Marcus Wilke, RHEINDENKEN 2022