Die Abkürzung für Bundes-Agentur für Arbeit ist: BA
Die Internet-Adresse der BA ist:
www.arbeitsagentur.de
Die BA ist für Barriere-Freiheit im Internet.
Das bedeutet:
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Die Abkürzung für Bundes-Agentur für Arbeit ist: BA
Die Internet-Adresse der BA ist:
www.arbeitsagentur.de
Die BA ist für Barriere-Freiheit im Internet.
Das bedeutet:
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Zum Beispiel:
Die BA macht ihre Internet-Seiten barriere-frei.
Die BA beachtet die Vorschriften für Barriere-Freiheit.
Das sind die Vorschriften:
• UN-Behinderten-Rechts-Konvention: UN-BRK
• Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz: BGG
• Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung: BITV 2.0
Es gibt einen Test für Barriere-Freiheit im Internet.
Mit dem Test prüft die BA
Sie haben eine Barriere gefunden.
Oder:
Sie konnten eine wichtige Info nicht finden.
Oder:
Sie möchten mehr wissen über:
Sie können uns schreiben:
Hier ist ein Formular:
Kontakt-Formular
Hier ist unsere Adresse:
Bundesagentur für Arbeit (BA)
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg
E-Mail-Adresse:
BA-Inklusion@arbeitsagentur.de
Sie können uns anrufen:
Hier ist unsere Telefon-Nummer:
08 00 45 55 50 0
Der Anruf kostet nichts.
Hier geht es zum:
Service-Telefon für Menschen mit Hör-Beeinträchtigungen
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
BGG ist die Abkürzung für
Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Im BGG steht:
Ein Amt oder eine Behörde muss
Menschen mit und ohne Behinderung gleich behandeln.
Das muss auch die BA beachten.
Menschen mit Behinderungen können sich beschweren.
Zum Beispiel:
Bei einem Amt oder einer Behörde
gibt es eine Barriere.
Es gibt die Schlichtungs-Stelle.
Schlichtung bedeutet:
Die Schlichtungs-Stelle hilft bei einem Streit.
Zum Beispiel:
Jetzt kann die Schlichtungs-Stelle helfen.
Der Streit muss dann nicht vor ein Gericht.
Beide Seiten sollen sich vertragen.
Sie können eine Schlichtung beantragen.
Zum Beispiel:
Sie sind mit einer Antwort der BA
zur Barriere-Freiheit nicht zufrieden.
Eine Schlichtung kostet nichts.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Sie können den Antrag in Leichter Sprache
oder in Deutscher Gebärden-Sprache stellen.
Hier gibt es mehr Infos:
Schlichtungs-Stelle BGG in Leichter Sprache
Hier ist die Adresse der Schlichtungs-Stelle:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Hier ist die Telefon-Nummer:
03 01 85 27 28 05