So erreichen Sie die Arbeits-Agenturen, die Job-Center und die Familien-Kassen

Bild: eine Frau in der Agentur für Arbeit ruft einen Mann an

Sie können zu Gesprächen in unsere Büros kommen.
Machen Sie am besten vorher einen Termin für Ihren Besuch.
Sie können uns auch anrufen und E-Mails schreiben.
Sie können die Adressen und Telefon-Nummern im Internet finden.
Sie finden die Informationen mit der Dienst-Stellen-Suche.

Bild: Eine Frau überlegt, wo ihre Arbeitsagentur, Jobcenter oder Familienkasse ist

So funktioniert die Dienst-Stellen-Suche.
Sie können im Internet die Adresse für Ihr Job-Center finden.
Sie gehen auf die Seite: 
Dienst-Stellen-Suche

Sie sehen ein Feld auf der Seite.

In dem Feld steht in hell-grauer Schrift: z. B. Nürnberg 90411
Sie geben den Namen von Ihrer Stadt ein
in das Feld.
Oder Sie geben Ihre Post-Leit-Zahl ein.

Screenshot des Dienststellensuche Eingabefeldes
 

Sie klicken dann auf das rote Feld mit dem Wort Suchen.

 

Sie sehen dann eine Liste mit den Dienst-Stellen
in Ihrer Nähe.
Sie sehen die Adresse.
Und Sie sehen die Telefon-Nummern
neben dem Bild von dem kleinen Hörer.

Screenshot der Ergebnisliste der Dienststellensuche