Infos für Unternehmen
Unter der Überschrift stehen 3 Wörter in einem grauen Kasten:
- Privatpersonen
- Unternehmen
- Institutionen
Klicken Sie auf Unternehmen.
Dann sehen Sie die Infos für diesen Bereich.
Diese Themen sind für Leute mit einer eigenen Firma.
Hier finden Sie viele Infos für Arbeitgeber zu diesen Themen:
Arbeitskräfte finden
Hier finden Sie Infos, wenn Sie Mitarbeiter suchen.
Zum Beispiel:
- Wie können Fachkräfte aus dem Ausland bei Ihnen arbeiten?
- Wie können Sie bei der Bundesagentur für Arbeit nach Mitarbeitern suchen?
Fachkräfte ausbilden
Hier finden Sie Infos, wenn Sie Fachkräfte ausbilden möchten.
Zum Beispiel:
- Wie finden Sie Auszubildende?
- Welche Regeln müssen Sie beachten,
wenn Ihre Firma eine Ausbildung anbietet?
Finanzielle Hilfen und Unterstützung
Hier finden Sie Infos, wenn Ihr Unternehmen eine Förderung sucht
oder Geld-Probleme hat.
Personalfragen klären
Hier finden Sie Infos für Arbeitgeber.
Zum Beispiel:
- Was müssen Sie bei Arbeits-Bescheinigungen beachten?
- Welche Regeln müssen Sie beachten, wenn Sie Mitarbeiter haben?
Faktor A – Das Magazin für den Mittelstand
Faktor A ist eine Internet-Zeitung für Arbeitgeber.
Hier können Sie alle Beiträge von Faktor A lesen.
Betriebsnummern-Service
Hier finden Sie Infos, wenn Sie eine Betriebsnummer brauchen.
Das ist eine Nummer, die jeder Arbeitgeber braucht.
Arbeitgeber-Service
Hier finden Sie Infos über unsere Beratung für Arbeitgeber.
Infos für Institutionen
Unter der Überschrift stehen 3 Wörter in einem grauen Kasten:
- Privatpersonen
- Unternehmen
- Institutionen
Klicken Sie auf Institutionen.
Dann sehen Sie die Infos für diesen Bereich.
Diese Themen sind nur für Menschen, die bei Institutionen arbeiten.
Institutionen sind zum Beispiel: Anbieter von Weiterbildungen oder Schulen.
Hier finden Sie viele Infos zu diesen Themen:
Bildungsanbieter und Träger
Hier finden Sie Infos, wie Sie ein Anbieter werden können.
Kurse anbieten
Hier finden Sie Infos, wenn Sie einen Kurs anbieten wollen.
Zum Beispiel: Kurse zur Weiterbildung oder zur Umschulung.
Lokale Zusammenarbeit und Projekte
Hier finden Sie Infos über Jugendberufsagenturen.
Die Jugendberufsagenturen kümmern sich
um Arbeit für junge Menschen.
Hier finden Sie auch Infos über den Arbeitsmarktmonitor.
Der Arbeitsmarktmonitor sammelt viele Infos und Zahlen
über Arbeit in Deutschland.
Schulen und Eltern-Verbände
Hier finden Sie Infos für Schulen und Eltern-Verbände.
Zum Beispiel:
- Welche Veranstaltungen gibt es für Eltern und Lehrer?
- Wie können Jugendliche in der Schule Hilfe bei der Berufs-Wahl
bekommen?