Oben links ist immer das Logo von der Bundesagentur für Arbeit.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer zurück zur Startseite.
Ganz oben auf unserer Internet-Seite gibt es einen roten Balken.
In dem Balken stehen rechts 3 weiße Wörter mit Zeichen:
- Gebärdensprache
Hier finden Sie Infos in Deutscher Gebärdensprache. - Leichte Sprache
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache. - Deutsch oder English
Hier können Sie die Sprache wählen.
Wenn Sie English wählen, bekommen Sie Infos auf Englisch.
Oben rechts unter dem roten Balken sind 3 schwarze Wörter:
- Suche
- Anmelden
- Menü
Suche
Sie können auf unserer Internet-Seite nach Infos suchen.
Zum Beispiel:
- Infos über das Kindergeld
- Infos über das Arbeitslosengeld
Klicken Sie auf Suche.
Schreiben Sie einen Begriff in das Suchfeld.
Klicken Sie dann auf Suchen.
Dann sehen Sie eine Liste mit Ergebnissen zu Ihrem Begriff.
Klicken Sie auf ein Ergebnis, um mehr Infos zu bekommen.
Anmelden
Sie können sich hier auf der Internet-Seite anmelden,
um verschiedene Sachen zu machen.
Sie können zum Beispiel einen Test machen und
Ihre Test-Ergebnisse speichern.
Oder Sie können bestimmte Leistungen beantragen.
Für die Anmeldung brauchen Sie einen Benutzer-Namen
und ein Kennwort.
So bekommen Sie einen Benutzer-Namen und ein Kennwort
Sie können sich auf der Internet-Seite registrieren.
Registrieren heißt:
- Sie müssen Ihre Daten angeben.
Zum Beispiel Ihre Adresse. - Und Sie wählen einen Benutzer-Namen.
- Und Sie bestimmen Ihr Kennwort.
Wenn Sie sich einmal registriert haben,
können Sie sich immer wieder anmelden.
Wenn Sie auf der Start-Seite auf Anmelden klicken,
öffnet sich eine neue Seite.
Die Seite sieht so aus:
Rechts sind 2 Kästen zum Registrieren.
Sie können wählen zwischen:
- Als Privatperson registrieren
Die Möglichkeit ist für Bürger. - Als Unternehmen registrieren
Die Möglichkeit ist für Arbeitgeber.
Unter beiden Kästen ist das Feld Registrieren.
Klicken Sie auf Registrieren.
Dann sehen Sie, welche Daten Sie angeben müssen.
Sie können dann alle Funktionen von der Internet-Seite benutzen.
Sie können dann auch Anträge stellen.
Sind Sie schon auf der Internet-Seite JOBBÖRSE registriert?
Dann können Sie sich mit dem Benutzer-Namen
und dem Kennwort davon anmelden.
Sie müssen sich dann nicht noch einmal registrieren.
Menü
Klicken Sie auf Menü.
Dann sehen Sie viele Überschriften von unserer Internet-Seite.
Oben rechts können Sie auswählen, was für Infos Sie suchen:
- Infos für Privatpersonen
- Infos für Unternehmen
- Infos für Institutionen