Sie klicken auf das Feld
Arbeitslos und Arbeit finden.
Sie sehen dann viele Infos für Menschen:
Die arbeitslos sind.
Oder die arbeitslos werden.
Oder die eine neue Arbeit haben wollen.
Thema 1: Arbeitslos und Arbeit finden
Sie finden hier diese Infos:
Das müssen Sie tun:
- Wenn Sie arbeitslos werden.
Zum Beispiel:
Weil Ihre Firma schließt.
Oder der Chef Ihnen sagt:
Sie können hier nicht mehr arbeiten.
Oder weil Sie gekündigt haben.
- Sie können so Arbeitslosen-Geld beantragen.
- Sie finden so eine Arbeit.
- Das Arbeitslosen-Geld funktioniert so.
- Sie bekommen so besondere Hilfe:
Wenn Sie wegen der Gesundheit eingeschränkt sind.