Thema 3: Familien und Kinder

Bild: Schild mit Kinder-Geld und Geld-Scheine und Münzen

Sie klicken auf Familie und Kinder.
Sie sehen dann viele Infos
über das Kinder-Geld.
Und über den Kinder-Zuschlag.
Sie können auch lesen:
Wie Sie das Kinder-Geld beantragen.
Und wie Sie den Kinder-Zuschlag beantragen.

Bild: Gebäude der Familien-Kasse und Vater und Mutter mit einem Kind

Die Internet-Seite hilft Ihnen dabei.
Sie erklärt genau:
Was Sie machen müssen.
Und welche Unterlagen Sie brauchen.
Sie können das Kinder-Geld direkt
auf der Internet-Seite 
beantragen.
Und den Kinder-Zuschlag.
Sie können auch Änderungen mitteilen.
Sie klicken dann auf Änderungen mitteilen.
Zum Beispiel:
Sie ziehen um.
Sie können der Bundes-Agentur
hier Ihre neue Adresse schreiben.