Wenn Sie Interesse an einem Termin haben, wenden Sie sich an Ihre Vermittlungs- oder Beratungsfachkraft. Es ist aber auch möglich, dass die Fachkraft Ihnen eine Unterstützung durch den BPS vorschlägt. Auch Jobcenter können uns beauftragen.
- Die Fachkraft meldet Sie beim Berufspsychologischen Service an und Sie erhalten von uns einen Termin per Post.
- Im Termin besprechen wir zunächst das Ziel, den Ablauf und offene Fragen.
- Nach dem Termin nutzen Sie die Ergebnisse gemeinsam mit Ihrer Beratungs- oder Vermittlungsfachkraft und besprechen die nächsten Schritte.
Wenn Sie vor dem Termin noch etwas klären möchten, können Sie sich direkt an uns wenden. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Einladung vom BPS.
Terminänderung und -absage
Teilen Sie uns bitte sofort mit, wenn Sie den Termin nicht einhalten können. Wir können dann gemeinsam eine Alternative abstimmen. Unsere Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Einladung.
Sollten Sie unsicher sein, welchen Zweck der Termin beim BPS verfolgt, wenden Sie sich an Ihre Vermittlungs- oder Beratungsfachkraft. Von dieser erfahren Sie auch, ob der Termin für Sie verpflichtend ist.
Wichtig:Gut zu wissen: Viele Menschen warten auf einen Termin beim BPS. Nur wenn Sie rechtzeitig absagen, können wir Ihren Termin anderweitig vergeben.